Grönwohld hat gewählt

Veröffentlicht am 18.05.2023 in Kommunalpolitik

Und was passiert nun?

Am Dienstag, 16.05.2023 saßen wir in der Fraktionssitzung zusammen. Es gab viel zu besprechen:

- Wir freuen uns sehr über das Direktmandat von Dr. Katherine Nölling
- Erste Wahlthemen wurden bereits in Angriff genommen
- Aber vor allem haben wir unsere Vorauswahl für die Ausschüsse der kommenden Wahlperiode getroffen. Am 20.06.2023 wird bei der öffentlichen Sitzung über die Ausschüsse entschieden. Außerdem wird unsere neue Bürgermeisterin und deren Stellvertreterin gewählt. 
Ein Kommen lohnt sich also. Es wird spannend.

Doch welche Ausschüsse und Arbeitsgruppen gibt es eigentlich in unserer Gemeinde:
Hier ein Überblick:

- Wahlprüfungsausschuss
- Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung
- Finanzausschuss
- Allgemeiner Ausschuss
- Vertreter:in der Gemeinde Grönwohld im Zweckverband Obere Bille
- Kindergartenbeirat
- Arbeitsgruppe Jugendarbeit
- Vertreter:in der Gemeinde Grönwohld im Schulverband